6.3.17


Samstag, 11.03.2017 - 20:15 Uhr
Mathilde, Literatur & Café
Bogenstraße 5

Kaminkonzert:
Conny und Ben
  
Conny schreibt und singt über Liebe, Sehnsucht, Freude und eine Welt, in der sie leben möchte. Flüchtiges Glück tanzt mit knisternder Kaminfeuer-Melancholie. Mit ihrer warmen Stimme und den eingängigen Melodien lädt sie den Zuhörer ein, einen Raum voll wohliger, intimer Atmosphäre zu betreten.

Der Hamburger Schauspieler und Musiker Benjamin Soyka alias Ben con Cello singt am Liebesten seine eigenen Lieder und begleitet sich dabei selbst auf dem Violoncello. Ob er nun eine Hymne an das "Dorf St.Pauli" anstimmt oder sich über die Vorzüge des Heizens mit Europaletten auslässt - den Texten fehlt nie die gehörige Portion Witz und Schärfe, der Musikstil ist wandelbar von klassisch bis rockig.

So finden sich in seinem Repertoire außerdem eigentümliche Coverversionen von Bach bis Bad Religion, und der Solist ist stets bemüht Publikumswünsche aus den Genres Volkslieder - Punkrock - Schnulzen zu erfüllen.

Zusammen begleiten sie sich gegenseitig bei einigen selbstgeschriebenen und gecoverten Songs.

Eintritt frei